top of page

Zwischen Konferenz und Küste

  • andreanagl1
  • 31. Okt.
  • 1 Min. Lesezeit

Diese neue Serie von Zeichnungen, die im September und Oktober entstanden ist, atmet schwedische Geologie. Der Grund: Ein Aufenthalt anlässlich der 6. Internationalen Geomedia Konferenz in Karlstad, wo wir drei unserer Kunstprojekte vorstellen durften, die sich mit Embodiment, Geologie und Digitaler Kunst befassen *).

Die tiefgreifendste Inspiration fand ich am Ufer des Vänern-Sees. Die uralten Felsen des Ufers, von eiszeitlichen Gletschern rund und glatt geformt, hinterließen einen tiefen Eindruck in mir. Ich habe noch nie zuvor im Flachland von Inlandeis geschliffene Felsen (Gletscherschliff) gesehen.


stetches and drawings of rocks and stones


Nachdem ich alle Foto-Blicke nachgezeichnet hatte, widmete ich mich wieder den Felsen von unserer Trekking Tour durch die Hohen Tauern im Sommer (Wiener Höhenweg). morphing [stone]

Ein paar Tage hatte ich auch wenig Zeit, da meine neue Performance becoming [stone] Premiere hatte!



*) 6th International Geomedia Conference, 17-19.9.2025, Embodied Ecologies and Digital Realities _ Transforming Passions, “Dancing with Data, Dreaming with Earth: Embodied Ecologies in Digital Realities”: [XR]noe | human nature, smART Data BRIDGE Krahuletz, soil, nagl~wintersberger, Pannel bei der Konferenz in Karlstad University, Schweden.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kommentare


bottom of page